Was wir für Nachhaltigkeit tun - Gernot vom Team international berichtet

Die Corona-Pandemie zeigt uns: Solidarisches Handeln in Krisenzeiten rettet Menschenleben. Der Einsatz für nachhaltige Entwicklung und Klimaschutz bleibt hochaktuell! Auch wir diskutieren viel über unseren Beitrag zum Thema. Was wir schon zu Hause für Nachhaltigkeit und Klimaschutz tun, wollen wir gerne mit euch teilen. Heute erzählt Gernot vom Team international was er alles macht, wenn er nicht im Büro sitzt.

Ich habe kein Auto und erledige fast alles per Rad oder ÖPNV. Wenn es mal gar nicht anders geht, bin ich Kunde bei teilauto. Ich überlege genau, was ich benötige und ob es dies auch gebraucht gibt. Ich kaufe mir meine Mobiltelfone immer defekt, reperiere sie und nutze sie solange wie möglich. In meiner Freizeit betreue ich vier Bienenvölker und lerne damit viel über das Thema Zusammenleben von Mensch und Tier.

(Gernot, Referent Deutsch-Tschechischer Freiwilligendienst)

Was die Paritätische Freiwilligendienste Sachsen gGmbH noch so für Nachhaltigkeit und Klimaschutz tut, kannst du hier nachlesen.

Archiv