Papier sparen im Büro trotz Technik gar nicht so einfach! Christina von unserem BFD Team erzählt von ihren Erfahrungen

Die Corona-Pandemie zeigt uns: Solidarisches Handeln in Krisenzeiten rettet Menschenleben. Der Einsatz für nachhaltige Entwicklung und Klimaschutz bleibt hochaktuell! Auch wir diskutieren viel über unseren Beitrag zum Thema. Was wir schon zu Hause oder im Büro für Nachhaltigkeit und Klimaschutz tun, wollen wir gerne mit euch teilen. Heute erzählt Christina vom BFD über ihr Projekt.

Weniger Papier für den Eimer – das war mein Ziel für 2019. Altpapier mit blanker Rückseite, ob aus dem Drucker, der Post oder dem Seminar landet also nicht mehr im Müll, sondern unter der Schere. Wird als Notiz- und Schmierpapier wiederverwendet und lagert seither in kleinen Häufchen auf meinem Schreibtisch. Blöd nur, dass ich die Notizzetteleinstellung auf meinem Desktop entdeckt habe, und seither weniger Schmierpapier mit meinen „to dos“ vollkritzle. Ich bleib trotzdem dran und versuche von vornherein weniger Makulatur zu erzeugen.

(Christina Langbein, Referentin Bundesfreiwilligendienst)

Was die Paritätische Freiwilligendienste Sachsen gGmbH noch so für Nachhaltigkeit und Klimaschutz tut, kannst du hier nachlesen.

Archiv