Elblandklinikum Radebeul (1005)
Heinrich-Zille-Straße 13 | 01445 RadebeulGanz nah bei mir. – Das ist der Leitspruch der ELBLANDKLINIKEN.
Das ELBLANDKLINIKUM Radebeul gehört zur Unternehmensgruppe der ELBLANDKLINIKEN Stiftung & Co. KG – der größten kommunalen
Klinikgruppe in Sachsen. Bereits 220.000 Menschen profitieren jährlich davon. Mit circa 3.000 Mitarbeitern zählen die ELBLANDKLINIKEN zu einem der größten Arbeitgeber der Region.
Der Standort Radebeul ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 230 somatischen und 85 psychiatrischen Betten sowie 500 Mitarbeitern. Am Standort sind die Fächer Innere Medizin (Kardiologie, interventionelle Angiologie, Gastroenterologie), Unfallchirurgie und Orthopädie, Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Plastische-, Rekonstruktive und Brustchirurgie, Hals-Nasen- Ohrenheilkunde, Frauenheilkunde, Augenheilkunde, Anästhesiologie, Neurochirurgie und Radiologie sowie Psychiatrie und Psychotherapie, vertreten. Die anästhesiologisch geführte interdisziplinäre Intensivstation besteht aus 10 ITS-Betten mit Beatmungsmöglichkeit, 13 IMC-Betten und 3 Dialysemaschinen.
Im Freiwilligendienst erwartet Sie eine Vielfalt von Aufgaben, Menschen und Einsatzbereichen. Sie haben die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen für sich zu sammeln, Neues kennenzulernen und persönlich zu wachsen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns und unsere Patienten unterstützen würden!
Einblicke
Ansprechpartner
für deinen Freiwilligendienst
Erfahrungsberichte
Das sagen Freiwillige über ihre Freiwilligendienst
"Es vergeht kein Tag, an dem man sich langweilen könnte. Doch trotz der hohen Anforderungen macht es sehr viel Spaß, die strahlenden Gesichter, der zu betreuenden Bewohner jeden Tag zu sehen."
Nicole
"Durch das FSJ 'Chance' habe ich meine Berufung gefunden, meine Fähigkeiten erweitert und neue entdeckt. Ich habe mir meine Ziele jetzt neu gesteckt und die will ich erreichen! Der Weg wird lang und steinig sein, aber ich werde ihn dennoch beschreiten."
Ayla
"Das FSJ war eine tolle Zeit - mit Humor und Heiterkeit."
Sophia