Waldkindergarten Friedewald Rasop Dresden (000074)

Heinrich-Heine-Straße 18 | 01468 Friedewald
FÖJ - Freiwilliges Ökologisches Jahr

Der Waldkindergarten liegt in einem Waldstück in Friedewald, einem Ortsteil von Moritzburg. 3 Fachkräfte betreuen hier 20 Kinder ab dem Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Neben 12 Waldplätzen, an denen man sich am Vormittag aufhält, ist ein Kinderhaus mit großem Garten zur vorhanden.

Als Freiwillige*r nimmt man aktiv am Alltag, also der Betreuung, Erziehung und Bildung der Kinder, teil und gestaltet ihn mit. Im Vordergrund stehen pädagogische Aufgaben, aber auch kreative und hauswirtschaftliche Tätigkeiten.

Erfahrungsberichte

Das sagen Freiwillige über ihre Freiwilligendienst

  • „Das FÖJ war für mich ein sehr aufschlussreiches Jahr, voller neuer Erfahrung und Erkenntnisse über unsere Umwelt und die Natur. Ich bin in so manchen Situationen an meine Grenzen gestoßen, konnte jedoch auch so einige davon überwinden. Außerdem habe ich dort tolle neue Menschen kennenlernen dürfen, mit einigen kreuzen sich meine Wege sogar heute noch. Ich würde es jederzeit wieder tun!“

    Marieke (Freiwillige 2016/2017)

     

  • "Schaue ich zurück, sehe ich ein prägendes Jahr; blicke ich in meine Zukunft weiß ich nun um meine Kraft und dass ich etwas bewegen kann - so wie ich bin."

    Anett (Freiwillige 2016/2017)

     

Ansprechpartner

für deinen Freiwilligendienst

Luise HeymFreiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ)Tel: 0351 - 828 71 351
Anne JaschkeFreiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ)Tel: 0351 - 828 71 350