Tierarztpraxis Langebrück (000075)

Lessingstraße 23 | 01465 Langebrück
Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ)

Beschreibung der Einsatzstelle

In der Tierarztpraxis und Tierpension werden seit 1967 kleiner Heim- und Haustiere, sowie kleine Wiederkäuer und Wildtiere betreut. Zudem ist eine Wildtierauffangstation geplant. Als FÖJler*in kann man in vielen unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Tierpflege, Kundenkommunikation, Verwaltung und Vereinsarbeit (Einheit-Mensch-Tier e.V.) tätig werden.

Erfahrungsberichte

Das sagen Freiwillige über ihre Freiwilligendienst

  • "Schaue ich zurück, sehe ich ein prägendes Jahr; blicke ich in meine Zukunft weiß ich nun um meine Kraft und dass ich etwas bewegen kann - so wie ich bin."

    Anett (Freiwillige 2016/2017)

     

  • „Das FÖJ war für mich ein sehr aufschlussreiches Jahr, voller neuer Erfahrung und Erkenntnisse über unsere Umwelt und die Natur. Ich bin in so manchen Situationen an meine Grenzen gestoßen, konnte jedoch auch so einige davon überwinden. Außerdem habe ich dort tolle neue Menschen kennenlernen dürfen, mit einigen kreuzen sich meine Wege sogar heute noch. Ich würde es jederzeit wieder tun!“

    Marieke (Freiwillige 2016/2017)

     

Ansprechpartner

für deinen Freiwilligendienst

Luise HeymFreiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ)Tel: 0351 - 828 71 351
Anne JaschkeFreiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ)Tel: 0351 - 828 71 350