Ökolandbau Pommritz GbR (000043)

Haus Nr. 6 | 02627 Pommritz
Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ)

Der Landwirtschaftsbetrieb produziert nach Kriterien einer ökologischen und lokalen Kreislaufwirtschaft Milchprodukte und Backwaren zur Vermarktung auf regionalen Wochenmärkten und an Bioläden.

Der/die Freiwillige im FÖJ erhält die Gelegenheit, alle in diesen Haupterwerbsbereichen anfallenden Tätigkeiten der Tierhaltung und -pflege (überwiegend Ziegen) sowie der Käse- und Brotherstellung kennen zu lernen.

Erfahrungsberichte

Das sagen Freiwillige über ihre Freiwilligendienst

  • „Das FÖJ war für mich ein sehr aufschlussreiches Jahr, voller neuer Erfahrung und Erkenntnisse über unsere Umwelt und die Natur. Ich bin in so manchen Situationen an meine Grenzen gestoßen, konnte jedoch auch so einige davon überwinden. Außerdem habe ich dort tolle neue Menschen kennenlernen dürfen, mit einigen kreuzen sich meine Wege sogar heute noch. Ich würde es jederzeit wieder tun!“

    Marieke (Freiwillige 2016/2017)

     

  • "Schaue ich zurück, sehe ich ein prägendes Jahr; blicke ich in meine Zukunft weiß ich nun um meine Kraft und dass ich etwas bewegen kann - so wie ich bin."

    Anett (Freiwillige 2016/2017)

     

Ansprechpartner

für deinen Freiwilligendienst

Luise HeymFreiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ)Tel: 0351 - 828 71 351
Anne JaschkeFreiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ)Tel: 0351 - 828 71 350