Evang. Tagungs- und Freizeitstätte Dresden (100396)

Heideflügel 2 | 01324 Dresden
Freiwilligendienst aller Generationen (FDAG)

Beschreibung der Einsatzstelle

Wir sind ein Haus der Ev.-Luth. Landeskirche in Sachsens, in dem Freizeiten, Seminare und Tagungen stattfinden. Junge und ältere Menschen aus ganz Deutschland und Europa werden bei uns von vier Mitarbeitern und zwei Freiwilligen gut versorgt, sie genießen schöne Gästezimmer und gute Tagungsmöglichkeiten.

Das Gästehaus, 1991 eingeweiht, bietet neben den Übernachtungs- und Essensräumen gemütliche Ecken und Räume zur sportlichen Betätigung. Moderne Tagungsräume sind in einem 2005 fertiggestellten Neubau untergebracht. Ein großes bewaldetes Grundstück am Rand der Dresdner Heide umgibt beide Häuser.

Erfahrungsberichte

Das sagen Freiwillige über ihre Freiwilligendienst

  • "Mit dem FDAG hatte ich eine gute Möglichkeit mich und meine Stärken besser kennenzulernen und andere Menschen zu unterstützen und by the way, die Erfahrung hat definitiv meinen Berufswunsch gefestigt."

     

    Anica, FDAG-Freiwillige 2021/22

  • "Für mich war der Freiwilligendienst: Dazugehören, Freude, Gewinn an Selbstvertrauen."

     

    Dorit

  • "Ich sehe, dass meine Arbeit für die Einrichtung und die behinderten Menschen wichtig ist und ich selbst Erfolgserlebnisse habe, die gewürdigt werden."

     

    Ulrike

  • "Ich kann auf sechs wunderbare Monate Brückenzeit zurück zu schauen. Eine sehr schöne Einsatzstelle, tolle Kollegen und das wertvollste, wunderbare Kinder, die mir Vertrauen, Offenheit, Ehrlichkeit entgegengebracht haben."

     

    Hartmut

Ansprechpartner

für deinen Freiwilligendienst

Berit ForgberFreiwilligendienst aller Generationen (FDAG)Tel: 0351 - 828 71 370
Portrait: Eine Frau mit halblangen Haaren lächelt zuversichtlich. Sie trägt eine dunkele Perlenkette und ein blaues Oberteil.
Mechthild FliegelFreiwilligendienst aller Generationen (FDAG)Tel: 0351 - 828 71 371