Hort "Tintenklecks" der 135. Grundschule (100255)

Amalie-Dietrich-Platz 10 | 01169 Dresden
Freiwilligendienst aller Generationen (FDAG)

Beschreibung der Einsatzstelle

Im Hort "Tintenklecks" werden 192 Kinder verschiedener Nationalitäten im Alter von 6 bis 11 Jahren betreut. Durch die Begleitung der Kinder nach dem Schulunterricht soll ihre natürliche Begabung und Kreativität gefördert werden, sie sollen Geborgenheit erfahren und Neues ausprobieren können. Wir freuen uns über die Unterstützung durch Freiwillige.

Erfahrungsberichte

Das sagen Freiwillige über ihre Freiwilligendienst

  • "Für mich war der Freiwilligendienst: Dazugehören, Freude, Gewinn an Selbstvertrauen."

     

    Dorit

  • "Ich sehe, dass meine Arbeit für die Einrichtung und die behinderten Menschen wichtig ist und ich selbst Erfolgserlebnisse habe, die gewürdigt werden."

     

    Ulrike

  • "Ich kann auf sechs wunderbare Monate Brückenzeit zurück zu schauen. Eine sehr schöne Einsatzstelle, tolle Kollegen und das wertvollste, wunderbare Kinder, die mir Vertrauen, Offenheit, Ehrlichkeit entgegengebracht haben."

     

    Hartmut

Ansprechpartner

für deinen Freiwilligendienst

Berit ForgberFreiwilligendienst aller Generationen (FDAG)Tel: 0351 - 828 71 370
Portrait: Eine Frau mit halblangen Haaren lächelt zuversichtlich. Sie trägt eine dunkele Perlenkette und ein blaues Oberteil.
Mechthild FliegelFreiwilligendienst aller Generationen (FDAG)Tel: 0351 - 828 71 371