Förder- und Betreuungsbereich der Invitas-Lebenshilfe gGmbH (210)

Silberbachstraße 10 | 08289 Schneeberg
Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Beschreibung der Einsatzstelle

Im Förder- und Betreuungsbereich werden erwachsene Menschen mit Schwerstmehrfachbehinderungen und Verhaltensauffälligkeiten, die auf Grund der Komplexität ihrer Behinderung nicht im Arbeitsbereich einer Werkstatt für behinderte Menschen tätig sein können, ambulant betreut und gefördert.

Erfahrungsberichte

Das sagen Freiwillige über ihre Freiwilligendienst

  • "In wenigen Monaten konnte ich herausfinden, wer ich bin, wo ich in meinem Leben hinmöchte und was ich alles zu bieten habe. Durch meinen Dienst habe ich zu mehr Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit gefunden."

     

    Leonie, BFD 2021/22

  • „Im BFD lernt man viele Dinge, aber vor allem seine Stärken und Schwächen kennen. Es vereint Praktikum und Arbeit, niemand stellt zu hohe Anforderungen und man bekommt etwas Geld. Für mich ist der Bundesfreiwilligendienst der perfekte Platz nach der Schule, 40 Stunden arbeiten – wie die Großen :-)“

     

    Jonathan, BFD 2019/2020

Ansprechpartner

für deinen Freiwilligendienst

Denise HöhligBundesfreiwilligendienstTel: 0351 - 828 71 363
Peggy Gerlach-CiptaBundesfreiwilligendienst (BFD)Tel: 0351 - 828 71 362
Manja RudolphBundesfreiwilligendienst (BFD)Tel: 0351 - 828 71 360
Claudia TaubaldBundesfreiwilligendienst (BFD)Tel: 0351 - 828 71 361