Sächsisches Epilepsiezentrum Radeberg gGmbH

Wachauer Straße 30 | 01454 Radeberg OT Liegau-Augustusbad

Freiwilligendienst aller Generationen bei Sächsisches Epilepsiezentrum Radeberg gGmbH

Als Spezialisten für Epilepsie setzen wir auf die wertvollste Medizin: unsere Menschlichkeit. 20 Kilometer von Dresden entfernt unterstützen wir tagtäglich Menschen, die etwas mehr an Zuwendung benötigen. Und dieses „mehr“ bieten wir in einer hochspezialisierten Fachklinik, einer Förderschule (G), einer christlichen Kita mit Integrationsplätzen, einer Werkstatt für behinderte Menschen, einem Inklusionsunternehmen und speziellen Wohnangeboten für behinderte Menschen.

Helfen Sie uns, Menschen bei ihren täglichen Herausforderungen zu unterstützen und jedem Leben Würde und Freude zu verleihen.

Erfahrungsberichte

Das sagen Freiwillige über ihre Freiwilligendienst

  • "Ich kann auf sechs wunderbare Monate Brückenzeit zurück zu schauen. Eine sehr schöne Einsatzstelle, tolle Kollegen und das wertvollste, wunderbare Kinder, die mir Vertrauen, Offenheit, Ehrlichkeit entgegengebracht haben."

     

    Hartmut

  • "Ich sehe, dass meine Arbeit für die Einrichtung und die behinderten Menschen wichtig ist und ich selbst Erfolgserlebnisse habe, die gewürdigt werden."

     

    Ulrike

  • "Für mich war der Freiwilligendienst: Dazugehören, Freude, Gewinn an Selbstvertrauen."

     

    Dorit

Ansprechpartner

für deinen Freiwilligendienst

Berit ForgberFreiwilligendienst aller Generationen (FDAG)Tel: 0351 - 491 66 61
Portrait: Eine Frau mit halblangen Haaren lächelt zuversichtlich. Sie trägt eine dunkele Perlenkette und ein blaues Oberteil.
Mechthild FliegelFreiwilligendienst aller Generationen (FDAG)Tel: 0351 - 491 66 49