Hort der Schule zur Lernförderung

Jacob-Winter-Platz 2 | 01239 Dresden

Freiwilliges Soziales Jahr 'Chance' bei Hort der Schule zur Lernförderung

Unser Hort bietet maximal 100 Kindern der Klassen 1 bis 6 des Förderzentrums zur Lernförderung „Albert Schweitzer“ die Möglichkeit, hier ihren Nachmittag im Anschluss an die Schule zu verbringen. Unser Ziel ist die ganzheitliche Förderung der Entwicklung der Kinder. Jedes Kind soll die Möglichkeit haben, sich durch das Spiel in seiner Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Dafür gestalten wir unsere Räumlichkeiten und Strukturen so, dass sie den individuellen Bedürfnissen der Kinder entsprechen.

Erfahrungsberichte

Das sagen Freiwillige über ihre Freiwilligendienst

  • "Das FSJ war eine tolle Zeit - mit Humor und Heiterkeit."

    Sophia

     

  • "Durch das FSJ 'Chance' habe ich meine Berufung gefunden, meine Fähigkeiten erweitert und neue entdeckt. Ich habe mir meine Ziele jetzt neu gesteckt und die will ich erreichen! Der Weg wird lang und steinig sein, aber ich werde ihn dennoch beschreiten."

     

    Ayla

  • "Es vergeht kein Tag, an dem man sich langweilen könnte. Doch trotz der hohen Anforderungen macht es sehr viel Spaß, die strahlenden Gesichter, der zu betreuenden Bewohner jeden Tag zu sehen."

     

    Nicole

Ansprechpartner

für deinen Freiwilligendienst

Pia KlimtFreiwilliges Soziales Jahr ,Chance' (FSJ)Tel: 0351 - 491 66 58
Manuel SchneiderFreiwilliges Soziales Jahr ,Chance' (FSJ)Tel: 0351 - 491 66 69
Rico HankeFreiwilliges Soziales Jahr ,Chance' (FSJ)Tel: 0351 - 491 66 46