AWO Pirnaer Werkstätten

Schlosspark 9-12 | 01796 Pirna

Freiwilligendienst aller Generationen bei AWO Pirnaer Werkstätten

Wir betreiben im Landkreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge drei Betriebsstätten in Pirna, Dippoldiswalde und Heidenau. Hier arbeiten 530 Menschen mit Behinderung für über 40 Betriebe aus der Region. Kunden aus Automobilzuliefererindustrie, Maschinenbau und Dienstleistungsgewerbe schätzen unsere Arbeit. Bei der Gestaltung von Arbeitsangeboten, individuellen Arbeitsplätzen und Dienstleistungen für behinderte Menschen freuen wir uns über Verstärkung durch Freiwilligendienstleistende. Auf Außenarbeitsplätzen unterstützen wir unsere Mitarbeiter auch direkt in Betrieben oder Einrichtungen.

Erfahrungsberichte

Das sagen Freiwillige über ihre Freiwilligendienst

  • "Ich kann auf sechs wunderbare Monate Brückenzeit zurück zu schauen. Eine sehr schöne Einsatzstelle, tolle Kollegen und das wertvollste, wunderbare Kinder, die mir Vertrauen, Offenheit, Ehrlichkeit entgegengebracht haben."

     

    Hartmut

  • "Ich sehe, dass meine Arbeit für die Einrichtung und die behinderten Menschen wichtig ist und ich selbst Erfolgserlebnisse habe, die gewürdigt werden."

     

    Ulrike

  • "Für mich war der Freiwilligendienst: Dazugehören, Freude, Gewinn an Selbstvertrauen."

     

    Dorit

Ansprechpartner

für deinen Freiwilligendienst

Berit ForgberFreiwilligendienst aller Generationen (FDAG)Tel: 0351 - 491 66 61
Portrait: Eine Frau mit halblangen Haaren lächelt zuversichtlich. Sie trägt eine dunkele Perlenkette und ein blaues Oberteil.
Mechthild FliegelFreiwilligendienst aller Generationen (FDAG)Tel: 0351 - 491 66 49