Hort der 70. Grundschule

Südhöhe 36 | 01217 Dresden

Freiwilligendienst aller Generationen bei Hort der 70. Grundschule

Wir sind der Hort einer Grundschule mit 190 Kindern in acht Klassen. In zwei Häusern arbeiten wir nach dem Konzept der offenen Arbeit. Jedes Kind hat einen festen Bezugserzieher. Die Kinder können mit Freunden aus ihrer oder anderen Klassen den Nachmittag gemeinsam verbringen. Unterschiedliche Themenräume, Bibliothek, Turnhalle und ein großes Außengelände, außerdem verschiedene Angebote bieten in der Schul- und Ferienzeit viele Möglichkeiten.

Wir freuen uns über Freiwillige, die gern mit Kindern auf Entdeckungsreise gehen, sie in ihrer Phantasie unterstützen und neugierig auf Neues sind.

Erfahrungsberichte

Das sagen Freiwillige über ihre Freiwilligendienst

  • "Ich kann auf sechs wunderbare Monate Brückenzeit zurück zu schauen. Eine sehr schöne Einsatzstelle, tolle Kollegen und das wertvollste, wunderbare Kinder, die mir Vertrauen, Offenheit, Ehrlichkeit entgegengebracht haben."

     

    Hartmut

  • "Ich sehe, dass meine Arbeit für die Einrichtung und die behinderten Menschen wichtig ist und ich selbst Erfolgserlebnisse habe, die gewürdigt werden."

     

    Ulrike

  • "Für mich war der Freiwilligendienst: Dazugehören, Freude, Gewinn an Selbstvertrauen."

     

    Dorit

Ansprechpartner

für deinen Freiwilligendienst

Berit ForgberFreiwilligendienst aller Generationen (FDAG)Tel: 0351 - 491 66 61
Portrait: Eine Frau mit halblangen Haaren lächelt zuversichtlich. Sie trägt eine dunkele Perlenkette und ein blaues Oberteil.
Mechthild FliegelFreiwilligendienst aller Generationen (FDAG)Tel: 0351 - 491 66 49