TU Bergakademie Freiberg Ausstellung terra mineralia

Schlossplatz 4 | 09599 Freiberg

Freiwilliges Ökologisches Jahr bei TU Bergakademie Freiberg Ausstellung terra mineralia

Mit 3500 Mineralen, Edelsteinen und Meteoriten aus allen Kontinenten ist die terra mineralia, eine Dauerausstellung der TU Bergakademie Freiberg, eine der größten und schönsten Mineralienausstellungen der Welt. Im Rahmen von museumspädagogischen Veranstaltungen und Angeboten entdecken Schüler*innen und Individualbesucher*innen hier ihre Begeisterung für Naturwissenschaften.

Erfahrungsberichte

Das sagen Freiwillige über ihre Freiwilligendienst

  • „Das FÖJ war für mich ein sehr aufschlussreiches Jahr, voller neuer Erfahrung und Erkenntnisse über unsere Umwelt und die Natur. Ich bin in so manchen Situationen an meine Grenzen gestoßen, konnte jedoch auch so einige davon überwinden. Außerdem habe ich dort tolle neue Menschen kennenlernen dürfen, mit einigen kreuzen sich meine Wege sogar heute noch. Ich würde es jederzeit wieder tun!“

    Marieke (Freiwillige 2016/2017)

     

  • "Schaue ich zurück, sehe ich ein prägendes Jahr; blicke ich in meine Zukunft weiß ich nun um meine Kraft und dass ich etwas bewegen kann - so wie ich bin."

    Anett (Freiwillige 2016/2017)

     

Ansprechpartner

für deinen Freiwilligendienst

Luise HeymFreiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ)Tel: 0351 - 491 66 30
Anne Jaschke hat gelocktes dunkelbraunes Haar. Sie trägt ein dunkles, vorne geschnürtes Oberteil und lächelt freundlich.
Anne JaschkeFreiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ)Tel: 0351 - 491 66 41