Inpuncto WfBM-Hauptwerkstatt Lebenshilfe Dresden e.V.

Werftstraße 5 | 01139 Dresden

Freiwilliges Soziales Jahr 'Chance' bei Inpuncto WfBM-Hauptwerkstatt Lebenshilfe Dresden e.V.

Die Lebenshilfe Dresden e.V. beschäftigt heute fast 500 Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen beziehungsweise chronisch psychischen Erkrankungen in vier verschiedenen Einrichtungen und einer Außenarbeitsgruppe. Die verschiedenen Standorte entwickeln ein spezialisiertes Produktionsprofil beziehungsweise tragen dem unterschiedlichen Unterstützungsbedarf verschiedener Behinderungsgruppen Rechnung. Im Standort Werftstraße werden jährlich circa 2000 Tonnen Elektro- und Elektronikaltgeräte aus Dresdener Haushalten behandelt und zerlegt.

Erfahrungsberichte

Das sagen Freiwillige über ihre Freiwilligendienst

  • "Das FSJ war eine tolle Zeit - mit Humor und Heiterkeit."

    Sophia

     

  • "Durch das FSJ 'Chance' habe ich meine Berufung gefunden, meine Fähigkeiten erweitert und neue entdeckt. Ich habe mir meine Ziele jetzt neu gesteckt und die will ich erreichen! Der Weg wird lang und steinig sein, aber ich werde ihn dennoch beschreiten."

     

    Ayla

  • "Es vergeht kein Tag, an dem man sich langweilen könnte. Doch trotz der hohen Anforderungen macht es sehr viel Spaß, die strahlenden Gesichter, der zu betreuenden Bewohner jeden Tag zu sehen."

     

    Nicole

Ansprechpartner

für deinen Freiwilligendienst

Pia KlimtFreiwilliges Soziales Jahr ,Chance' (FSJ)Tel: 0351 - 491 66 58
Manuel SchneiderFreiwilliges Soziales Jahr ,Chance' (FSJ)Tel: 0351 - 491 66 69
Rico HankeFreiwilliges Soziales Jahr ,Chance' (FSJ)Tel: 0351 - 491 66 46