Privates Ganztagsgymnasium

Wittenberger Str. 9 | 01309 Dresden

Freiwilligendienst aller Generationen bei Privates Ganztagsgymnasium

Wir verantworten Bildung für über 400 Schüler in Oberschule und Gymnasium. Unser junges, engagiertes Team setzt unser pädagogisches Konzept in Ganztagsschulen verantwortungsbewusst um mit dem Ziel, selbständig denkende und handelnde Persönlichkeiten zu erziehen.

 

Wir suchen Freiwillige zur Unterstützung unserer Arbeit. Bewerber/innen sollten pädagogische und hauswirtschaftliche Erfahrungen, Durchsetzungsvermögen und Verständnis für Heranwachsende mitbringen. Aufgaben ergeben sich in unserem Schulalltag u.a. bei Exkursionen, bei Aufsichten, bei Pflegearbeiten in den Häusern und auf dem Schulhof.

Erfahrungsberichte

Das sagen Freiwillige über ihre Freiwilligendienst

  • "Ich kann auf sechs wunderbare Monate Brückenzeit zurück zu schauen. Eine sehr schöne Einsatzstelle, tolle Kollegen und das wertvollste, wunderbare Kinder, die mir Vertrauen, Offenheit, Ehrlichkeit entgegengebracht haben."

     

    Hartmut

  • "Ich sehe, dass meine Arbeit für die Einrichtung und die behinderten Menschen wichtig ist und ich selbst Erfolgserlebnisse habe, die gewürdigt werden."

     

    Ulrike

  • "Für mich war der Freiwilligendienst: Dazugehören, Freude, Gewinn an Selbstvertrauen."

     

    Dorit

Ansprechpartner

für deinen Freiwilligendienst

Berit ForgberFreiwilligendienst aller Generationen (FDAG)Tel: 0351 - 491 66 61
Portrait: Eine Frau mit halblangen Haaren lächelt zuversichtlich. Sie trägt eine dunkele Perlenkette und ein blaues Oberteil.
Mechthild FliegelFreiwilligendienst aller Generationen (FDAG)Tel: 0351 - 491 66 49