Was wir für Nachhaltigkeit tun - Manuel vom FSJ 'Chance' Team berichtet

Die Corona-Pandemie zeigt uns: Solidarisches Handeln in Krisenzeiten rettet Menschenleben. Der Einsatz für nachhaltige Entwicklung und Klimaschutz bleibt hochaktuell! Auch wir diskutieren viel über unseren Beitrag zum Thema. Was wir schon zu Hause für Nachhaltigkeit und Klimaschutz tun, wollen wir gerne mit euch teilen. Heute erzählt Manuel vom FSJ 'Chance' Team über sein Lieblingsfortbewegungsmittel im Alltag.

Ich hab die Möglichkeit das ganze Jahr über mit dem Rad auf Arbeit und zu den Einsatzstellen in Dresden zu fahren. Statt im Stau zu stehen oder auf die Bahn zu warten radel ich entlang des Elbradwegs in den Feierabend. :-)

(Manuel, Referent Freiwilliges Soziales Jahr 'Chance')

Was die Paritätische Freiwilligendienste Sachsen gGmbH noch so für Nachhaltigkeit und Klimaschutz tut, kannst du hier nachlesen.

Archiv