KW11 Aktuelle Informationen und Maßnahmen aufgrund der Corona Pandemie

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen hinsichtlich des Corona-Virus haben wir uns entschlossen alle Bildungstage/Seminare bis Ostern abzusagen. Um insbesondere die Menschen zu schützen, die keine gute Abwehr gegen Erkrankungen haben, bitten wir dich, achtsam zu sein und mitzuwirken, Infektionsketten zu unterbrechen. Bitte beachte die folgenden Hinweise:

1. Bitte nutze die allgemeine Hygienetipps: https://www.infektionsschutz.de/hygienetipps.html

2. Solltest du eine Erkältung, Fieber, Husten oder Schnupfen haben, dann bleibe zu Hause! Rufe deinen Hausarzt an! Wenn du dort niemanden erreichst, rufe den ärztlichen Bereitschaftsdienst an: Tel: 116 117! Dort wird dir gesagt, was du tun musst.

3. Wenn deine Einsatzstelle geschlossen wird, musst du zu Hause bleiben. Bitte besprich die Situation mit deine/r Anleiter*in und informiere uns per E-Mail! Dein Taschengeld und weitere Leistungen werden weitergezahlt. Der Freiwilligendienst verlängert sich durch die Schließung nicht. Maßgeblich ist der Freiwilligenvertrag.

4. Sollte dein Freiwilligendienst demnächst beginnen und deine Einsatzstelle ist aufgrund der aktuellen Situation geschlossen, beginnt gemäß deines Vertrages dein Freiwilligendienst regulär mit allen Leistungen z.B. Taschengeld. Bitte sei dazu in engen Kontakt mit deinem Anleiter*in und uns.

5. Nach dem aktuellen Stand finden Bildungstage bzw. Seminare erst wieder ab 14.04.2020 statt. Alle geplanten Bildungstage und Seminare entfallen. Die Bildungstage/Seminare gelten als entschuldigt. Es ist kein Krankenschein und es sind keine Ersatztage nötig. Sofern ein Arbeiten in der Einsatzstelle sinnvoll ist, solltest du dort während der ausgefallenen Seminartage weiter arbeiten.

6. Bitte informiere dich in den Medien über den aktuellen Stand.

7. Über Änderungen bezüglich deines Freiwilligendienstes informieren wir dich sofort.

Wir danken für dein Verständnis, wünschen Gesundheit und stehen für deine Fragen per E-Mail und Telefon zur Verfügung.

 

Archiv