Immer was zu tun und nie langweilig - Ein FSJ im Hort der Hutbergschule in Dresden Weissig

Wir bieten Euch über 555 Einsatzmöglichkeiten für einen Freiwilligendienst. Diesmal stellt unsere ehemalige Freiwillige Liz ihre Einsatzstelle vor.

Meine Einsatzstelle ist eine Grundschule mit vielen ganz unterschiedlichen Kindern, die die Erzieher*innen sehr auf Trab halten :-)

Der Alltag ist gefüllt mit kreativen und sportlichen Aktivitäten und der tolerante und respektvolle Umgang miteinander - im Team und mit den Kindern - war mir von Anfang an sympathisch. Es gibt mehrere Angebote, bei denen die Erzieher*innen die Kinder unterstützen, so beispielsweise reichlich Brett-, Würfel-, und Kartenspiele. In der Außenstelle „Alte Gärtnerei“ können sie sich zudem in der freien Natur ausprobieren - beim Pflanzen, Bauen und Werkeln.

Ich empfehle ein FSJ in meiner Einsatzstelle sehr, weil ständig etwas zu tun ist und einem nie langweilig wird. Möglichkeiten, sich bei der Arbeit zu engagieren, gibt es viele!. Und auch kleine Projekte kann ich durchführen. So werde ich oft gefragt, ob ich Ideen für Geburtstagsspiele oder Partys habe. Meine Ideen werden dann aufgenommen und ich kann bei Angeboten wie z.B. dem Basteln mit Milch-Kartons mitarbeiten. Dabei sind wundervolle Figuren wie Fledermäuse und Dachse herausgekommen J

Diese Einsatzstelle interessiert Dich? Oder Du hast Fragen zu einem Freiwilligen Sozialen Jahr? Dann melde Dich bei unserem FSJ-Team!

Archiv