FÖJ Trägertreffen bei den Paritätischen Freiwilligendiensten Sachsen

In Sachsen gibt es 10 Träger des Freiwilligen Ökologischen Jahres. Diese trafen sich am 23.8. in den Räumen der Paritätischen Freiwilligendienste Sachsen.

„Wir haben uns zu trägerübergreifenden Prozessen wie Sprecher*innenarbeit und Datenschutz abgestimmt. Es gab Austausch zum Bewerbungsverfahren und wir haben an gemeinsame Themen weitergearbeitet: So gibt es eine Wanderausstellung zum FÖJ und das Thema „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ vertiefen wir beständig weiter und stellen Bezüge her zur aktuellen Entwicklung der BNE Landesstrategie in Sachsen. Ich finde solche Treffen, die halbjährlich stattfinden, immer sehr produktiv und inspirierend. Und sie zeigen auch, dass wir keine Konkurrenz brauchen, sondern dass uns allen die Sache ökologischer Jugendfreiwilligendienst am Herzen liegt.“ (Anne Jaschke, Paritätische Freiwilligendienste)

Folgende Träger bieten in Sachsen das FÖJ an und haben aktuell auch noch freie Stellen im FÖJ für den Jahrgang 18/19 der am 3. September startet:

 

Archiv