Ein Blumenstrauß für mein Freiwilliges Internationales Jahr

Im Zwischenseminar blicken wir zurück auf den bisherigen Freiwilligendienst. Emma leistet ihren Freiwilligendienst in Tschechien und jede Blume, jedes Blatt steht für eine Situation, ein Ereignis oder ein Gefühl.

"Gelber Löwenzahn für die vielen schönen sonnigen Stunden, Klee dafür wie glücklich ich bin das Jahr zu machen, Spitzwegerich für den Weg den ich gehe, Brennnessel für das was mich pikt, Pusteblume für alle Samen die ich schon gepflanzt und für all das was ich schon gelernt habe, Knospen für all das was sich andeutet (naheliegende Zukunft), Verblühtes für all das was schon war,  Butterblume für das wandelbare (mal weicher, mal härter), Bärlauchblüten für den Perspektivwechsel  und auch mir unbekannte Pflanzen für die letzte Zeit des Freiwilligendienstes."

Möchtest du mehr über einen Freiwilligendienst erfahren? Dann melde dich bei uns!

Archiv